Xiaomi Watch 2 Pro vorgestellt: Jetzt wieder mit Wear OS von Google

Xiaomi Watch 2 Pro Seite

Xiaomi hatte mal eine Smartwatch mit Wear OS im Portfolio, das ist aber doch ein paar Jahre her und man entschied sich in der Zwischenzeit gegen Google. Da aber Google jetzt wieder Wear OS pusht, gibt es auch wieder Hardware von Xiaomi.

Die Xiaomi Watch 2 Pro kommt mit einem 1,43 Zoll großen OLED-Display, dem Snapdragon W5+ Gen 1, 2 GB RAM, 32 GB Speicher, einem Edelstahlgehäuse, den üblichen Sensoren wie Puls, SpO2, NFC (EKG fehlt) und Co. daher und es gibt zwei Optionen bei der Farbwahl: Schwarz und Silber. Beide gibt es auch als LTE-Version.

Basis für die neue Xiaomi Watch 2 Pro ist Wear OS von Google mit „MIUI Uhr“, da liegt also eine eigene Benutzeroberfläche über dem OS. Eine konkrete Version hat Xiaomi in der Pressemitteilung nicht genannt, ich tippe aber noch auf Wear OS 3.

Kommt Wear OS 4? Wann kommt Wear OS 4? Das sind alles noch offene Fragen, da es bei Xiaomi in diesem Fall keine Details und keine konkrete Update-Politik gibt.

Xiaomi Watch 2 Pro: Datum und Preise

Die Xiaomi Watch 2 Pro kostet 269,99 Euro in der Bluetooth-Version und wer LTE über eine eSIM möchte, der zahlt 329,99 Euro. Es gibt nur diese eine Größe mit 46 mm, eine kleinere Version ist nicht geplant. Ab heute kann man sich die neue Wear OS- Smartwatch bei Xiaomi bestellen, weitere Partner sind noch nicht bekannt.

Xiaomi Watch 2 Pro Back

Google hatte andere Pläne für die Pixel Watch

Google Pixel Watch Maps

Google präsentierte letztes Jahr die erste Pixel Watch und wird in ein paar Tagen eine neue Generation der Smartwatch mit Wear OS vorstellen. Theoretisch wären wir aber vielleicht schon bei […]22. September 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. JMS 🌟

    Schade, kein EKG, aber sonst nice. Wird EKG eventuell nachgeliefert? Gibt's da eine Info zu? Danke

    1. Herr M. 🍀

      Denke nicht dass die Funktion nachgeliefert werden kann. Dafür müssen ja auch passende Sensoren verbaut sein.

      Für EKG und Afib-Erkennung hätte ich auch mehr gezahlt. Hoffentlich hat die Uhr von Google das an Bord.

    2. Ticar ☀️

      Velleicht hängt es ja auch nur an der noch nicht erfolgten Zertifizierung dieser Funktion.

      Aber wenn keine EKG Sensoren verbaut sind, wird nachliefern nicht möglich sein

  2. Stefan 🏆

    Hat die Uhr eine drehbare Lünette? Das sieht auf den Bildern ganz danach aus und würde mich ja echt begeistern. Preislich deutlich attraktiver als eine Galaxy Watch6 Classic mit 47mm….

    1. Herr M. 🍀

      Man kann die Uhr über die drehbare Krone bedienen. Die Lünette ist leider fest.

      1. Stefan 🏆

        Dann bleibt es bei der Watch6 Classic für mich. 😅

  3. Carlo 🌀

    Preis ist fair, und Smartwatch sieht toll aus.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...