• YouTube: Google optimiert App für Android 10

    Youtube Logo Header

    YouTube für Android war eine der ersten Google-Apps, die einen Dark Mode bekam. Die App bekam diesen schon vor einer Weile, da haben wir noch gar nicht über den Dark Mode von Android 10 und iOS 13 gesprochen. Jetzt kommt auch die Anpassung für Android 10, denn die YouTube-Apps hat einen „Nachteil“.

    Als Nutzer muss man die Optik manuell einstellen, also in die Einstellungen gehen und dort auswählen, ob man die helle oder dunkle Optik haben möchte. Google hat jedoch eine neue Option eingebaut, bei der man auswählen kann, dass sich die YouTube-App der Optik von Android 10 (dunkel oder hell) anpasst.

    Youtube Android Theme Option

    Die Funktion wird über die Server von Google aktiviert, taucht aber laut Android Police bei den ersten Nutzern ab Version 14.38 auf. Bei APK Mirror findet man diese und weitere Versionen der YouTube-App, aber da die Version nicht alleine entscheidend ist, raten wir dazu, den Rollout von Google abzuwarten.

    Google Messages 5.0 mit Optimierung für Android 10

    Google Messages Nachrichten Android Header

    Google hat seiner Android-App für Nachrichten, die sich Messages nennt und die jeder Android-Nutzer kennen sollte, ein Update spendiert. Den Dark Mode gab es bisher schon, es war sogar eine der ersten Android-Apps, bei der Google diesen schon im Sommer…1. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →