Sony: Android 5.1 Lollipop für alte Xperia-Z-Geräte wird verteilt

Hardware

Sony hat in den letzten Wochen immer mehr Xperia-Smartphones mit dem Update auf Android 5.1 Lollipop versorgt und heute geht es in die nächste Runde, denn die erste Xperia-Z-Generation ist an der Reihe.

Das Sony Xperia Z3 und Xperia Z2 werden bereits seit einer ganzen Weile mit Android 5.1 Lollipop versorgt, als Besitzer eines Xperia Z musste man aber noch warten. Heute hat Sony dann den Startschuss für die erste Generation der Z-Reihe gegeben, sprich das Xperia Z, Xperia Z Ultra und Xperia Z Tablet. Darüber hinaus wird auch das Xperia T2 Ultra mit dem Update versorgt.

[tweet 641159888748548096]

Sony hat hier meiner Meinung nach durchaus gute Arbeit geleistet, zumindest wenn man von diesem Fehler absieht. Ich bin gespannt, wie man das dann bei Android 6.0 Marshmallow handhaben wird, welches in den nächsten Wochen als finale Version eintreffen dürfte. Ich bin mir sicher, dass die ersten Modelle der Xperia-Reihe noch in diesem Jahr mit dem Update versorgt werden.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.