Sony Xperia Z4 Tablet: Update auf Android 7.0 Nougat wird ausgerollt

Seit wenigen Tagen rollt Sony für das Xperia Z5, Xperia Z5 Premium und Xperia Z3+ ein Update auf Android 7.0 Nougat aus. Wie der japanische Hersteller nun bekanntgab, wird die Aktualisierung ab sofort auch für das Xperia Z4 Tablet verteilt.

Besitzer eines Sony Xperia Z4 Tablet können sich darauf einstellen, in Kürze ein Update auf die aktuelle Android-Version 7.0 Nougat zu erhalten. Wenige Tage nachdem der Rollout für einige Smartphones des Herstellers gestartet wurde, verkündete man nun, dass die Aktualisierung ab sofort auch für das aktuellste Tablet der Japaner verteilt wird. Mit dem Update auf Android 7.0 Nougat kommen unter anderem die Multi-Window-View und der verbesserte Energiesparmodus Doze auf das Gerät.

Beim Android 7.0 Nougat Update für das Xperia Z4 Tablet setzt Sony vermutlich auf einen Staged Rollout, weshalb die neue Firmware erst nach und nach weltweit auf allen Geräten bereitstehen wird. Es kann daher davon ausgegangen werden, dass deutsche Nutzer erst im Laufe der kommenden Tage bzw. Wochen in den Genuss von Android 7.0 Nougat kommen werden. Sollt euch jedoch schon jetzt ein erfolgreiches Update gelungen sein, könnt ihr uns gerne einen Kommentar hinterlassen.

Quelle: Sony via: Neowin

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.