Spotify: Ausgewählte Alben exklusiv für Premium-Nutzer (für 2 Wochen)

Spotify hat heute bestätigt, dass man mit den Musiklabels einen neuen Deal vereinbart hat. Bestimmte Alben werden exklusiv für Premium-Nutzer sein.

Diese Exklusivität gilt allerdings nicht für immer, sondern nur für zwei Wochen. Mit diesem Zeitraum möchte Spotify die Nutzer vom kostenlosen Spotify-Angebot doch zu einem Abo bewegen. Ob das klappt wird sich zeigen, aber man versucht es.

Zwei Wochen sind ein relativ kurzer Zeitraum, ich hätte nach der letzten Meldung durchaus mit einem Monat gerechnet. Als Premium-Nutzer von Spotify ist mir das am Ende aber egal. Alles, was Spotify und den Künstlern mehr Geld einbringt und mich als Premium-Nutzer nicht beeinträchtigt, darf gerne gemacht werden.

Neue Singles, mit denen die Künstler ihr Album oftmals vorab bewerben, oder diese zeitgleich veröffentlichen, wird es auch für Spotify Free-Nutzer geben. Versteht sich glaube ich von selbst, denn die sind oftmals Werbung für das komplette Album.

Quelle The Verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.