TicWatch (Pro): Google Fit kann nach Update ausgewählt werden

Ticwatch App Auswaehlen

Vor einigen Wochen gab es das globale Update von WearOS mit der neuen Oberfläche und den geänderten Wischgesten. Unter anderem bedeutete dies, dass man durch ein wischen nach links auf dem Watchface der Smartwatch direkt zu einer Google Fit-Übersicht gelangen sollte.

Im Falle der TicWatch war das aber beispielsweise so gelöst worden, dass hier nicht Google Fit, sondern TicHealth – also das Pendant von Mobvoi gezeigt wurde. Dies brachte einige Käufer auf Reddit & Co. sogar dazu, dass sie die Uhr zurück gaben.

Nach dem heutigen Update der TicExercise App auf der Uhr und einem Neustart der Uhr kann die App nun aber selbst vom User ausgewählt werden. Natürlich nicht komplett frei, aber entweder TicHealth oder Google Fit.

Ticwatch Pro Fit App Auswaehlen

Hierfür genügt es den TicHealth-Screen anzeigen zu lassen und lang auf das Laufen-Symbol zu drücken. Es folgt ein Bildschirm mit der Auswahl zwischen den beiden Apps. Hier nun einfach Google Fit auswählen und schon wird auf dem Homescreen ab sofort Google Fit auf der rechten Seite angezeigt.

Falls die Auswahl beim ersten Mal nicht erscheint müsst ihr nach dem Update entweder die Uhr neu starten und falls das schon geschehen ist evtl. erst einmal bei TicExercise eure Daten (Größe, Gewicht, etc.) eingeben. Letzteres war es in meinem Fall. Ich nutze die Fitness-Funktionen bis auf den Schrittzähler normalerweise nicht unbedingt häufig*.

*gar nicht.

via reddit

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen