WearOS 2.0 wird verteilt

2018 10 02 07.26.54

Das vor längerer Zeit angekündigte Update von WearOS 2.0 wird nun endlich von Google verteilt. Seit ein paar Tagen gab es immer wieder mal (meist schlechte) Fotos von Smartwatches mit WearOS, die schon das neueste Update erhalten haben sollen. Nun ist es seit vergangener Nacht endlich soweit, dass wohl eine große Welle an Updates ausgerollt wird.

Auf der Diesel FullGuard ist es gestern Abend ebenso eingetroffen, wie auch auf der TicWatch Pro und von einer Fossil Uhr habe ich auch schon auf Twitter gelesen. Falls das Update auch bei euch eingetroffen ist, könnt ihr euch gern in den Kommentaren zu Wort melden. Dann wissen Träger dieses Modells auch Bescheid, dass es wohl bald soweit sein muss, oder mal der Playstore auf der Smartwatch aufgesucht, und nach einem Update von WearOS gesucht werden sollte.

Diesel Fullguard Update

Zum Update selbst kann auf jeden Fall gesagt werden, dass sich die Bedienung der Uhr danach flüssiger anfühlt. Durch die neuen Gesten dürfte auch das Bedienkonzept schneller ins Blut übergehen und auch die tiefere Integration des Google Assistenten ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Engadget hat sich die Mühe gemacht und ein schickes Video der neuen Features von WearOS gemacht. Falls die Änderungen komplett an euch vorbei gegangen sind, lohnt ein kleiner Blick in das folgende Video:

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.