Ticwatch Pro: Watchfaces der Ticwatch E+S nutzen

Ticwatch Pro Mit Watchfaces Der Ticwatch E Und S Header

Wer vor der Ticwatch Pro vielleicht schon im Besitz der Ticwatch E oder S gewesen ist, möchte vielleicht gern eines der dort verfügbaren Watchfaces weiter nutzen. Auf der Ticwatch Pro sind zwar wieder wirklich viele Watchfaces vorinstalliert, aber verständlicherweise leider nicht die Watchfaces aller Generationen auf einmal. Der Lösungsweg ist aber wie so oft ganz einfach..

Wie muss ich vorgehen?

Es gibt zwei Versionen des Lösungswegs. Ein einfacher, den ich hier gern näher beschreiben möchte. Wer sich mit der Materie auskennt, kann auch die kompliziertere Variante nehmen und bekommt auf diesem Wege noch ein paar Watchfaces mehr zur Auswahl.

Im XDA-Forum bietet der User sifatrhmn ein Archiv an, welches eigentlich umständlich via ADB auf die Uhr gebracht werden muss. Es geht aber auch einfacher. Dazu sucht ihr euch einfach eure fehlenden Watchfaces aus dem Archiv aus und installiert die APK auf eurem Smartphone. Das bringt euch in dem Fall natürlich noch nicht das Watchface auf die Uhr, aber ihr seid schon fast fertig.

Ticwatch Pro Mit Watchfaces Der Ticwatch E Und S

Nun muss nur noch der Playstore auf der Uhr geöffnet und dort runtergescrollt werden auf die Liste der Apps, welche auf dem Smartphone installiert sind. Dort sollte nun auch das oben installierte Watchface auftauchen und durch drücken auf den kleinen Pfeil neben dem Namen wird das Watchface nun auch auf der Uhr installiert und kann anschließend ganz bequem durch einen Wisch von rechts nach links über das Watchface der Uhr hinzugefügt und ausgewählt werden.

Langer Text, aber im Grunde nur zwei kleine Dinge, die erledigt werden müssen. Watchface aufs Handy installieren und anschließend auf der Uhr. Fertig. :)

Wer sich für den umständlichen Weg entscheidet, kann aus diesem Beitrag im XDA-Forum eine noch größere Liste an Ticwatch 2 Watchfaces herunterladen. Diese lassen sich allerdings nicht via obigem Weg installieren.

Zumindest erschienen Sie nicht nach Installation auf dem Handy im Playstore meiner Uhr. Was allerdings funktioniert ist der Weg via ADB. Entsprechende (deutlich kompliziertere) Anleitungen findet ihr im oben verlinkten Beitrag im XDA-Forum.

Nor
TicWatch Pro eingetroffen und ausgepackt18. Juli 2018

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.