Tipp: Kalender Widget für Android

Kalender Widget 2014-02-18-09-32-03

Bei vielen tollen Hersteller-Oberflächen der aktuellen Ansdroid-Smartphones gibt es auch modifizierte Kalender inkl. der dazu passenden Widgets. Leider ist es aber auch meist so, dass diese Widgets nur innerhalb des eigenen Launchers funktionieren und sollte man beispielsweise gerade den Google Now Launcher oder den Nova– oder Apex-Launcher nutzen, wird dieses Widget nicht mehr in der Übersicht gelistet und kann somit nicht genutzt werden. Genau aus diesem Grund gibt es in Google Play massig viele Alternativen in Form von Kalender- oder Agenda-Widgets. Mein bisheriger Favorit war hier der Event Flow Calendar. Der Tipp zum Kalender Widget wurde mir schon beim veröffentlichen des Event Flow-Artikels zugespielt und ist leider untergegangen. Heute habe ich das Kalender Widget von Milan Sillik ausprobiert und es hat direkt meinen bisherigen Favoriten abgelöst.

Kalender Widget
Preis: Kostenlos

Die Agenda-Ansicht kann mit unglaublich vielen Einstellungsmöglichkeiten den eigenen Wünschen entsprechend angepasst werden. Es gibt die oben verlinkte kostenlose und etwas eingeschränkte Version in Google Play und der folgende Unlocker zur Pro-Version kann für 1,49 EUR erworben werden.

Kalender Widget KEY
Preis: 1,85 €

Nun gibt es beinahe keine Grenzen mehr. Fast schon selbstverständliche Dinge wie die Kalender-Auswahl, oder die Hintergrund-Transparenz können ebenso eingestellt werden, wie auch die Schriftgröße, der Alarm-Typ, die dargestellten Termin-Details und noch vieles, vieles mehr.

Kalender Widget 2014-02-18-09-20-03 Kalender Widget 2014-02-18-09-20-16

Dazu kommt die Widget-Ansicht sehr schlicht und aufgeräumt daher und kann je nach Skin und optischer Anpassung auf beinahe jedem Launcher punkten. Wie findet ihr das Kalender Widget?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.