tizi Flachmann und tizi FLIP ausprobiert + Gewinnspiel

tizi Flachmann und tizi FLIP

Nachdem ich nun schon den tizi Beat Bag Lautsprecher und die tizi Tankstelle vorgestellt habe, fehlt eigentlich nur noch die Energie für unterwegs in Form des tizi Flachmanns. Selbiger ist eine Power-Bank mit einem Energiespeicher von 4000 mAh wie es eigentlich nichts besonderes wäre. Aaaaber im Falle des Flachmanns muss angemerkt werden, dass er dabei unglaublich dünn und handlich ist. Mit gerade mal 116 x 68 x 9mm Größe bei einem Gewicht von nur 109 Gramm ist er eben tatsächlich kompakter als manch anderer mobiler Not-Akku.

Ich habe ihn mal neben das LG G3 und das Xperia Z3 Compact gelegt:

Die Energiereserve von 4000 mAh dürfte für mindestens einen Ladevorgang für so ziemlich jedes Handy genügen. Ich konnte das LG G3 komplett damit aufladen und hatte noch etwas Power übrig. Das genügt zwar für nichts anderes mehr, aber das Ziel von einer kompletten Notladung unterwegs wäre erreicht.

tizi Flachmann LEDs

Der Flachmann selbst wird in einem Gehäuse aus Alu geliefert, bei dem nur der Kopf- und Fußteil aus Plastik sind. Knöpfe sucht man am Flachmann vergebens. Sobald ein Kabel eingesteckt wird, sieht man durch leuchtende LEDs die noch vorhandene Power.

tizi Flachmann USB Anschlüsse

Hierfür gibt es am Flachmann einen USB und einen Micro-USB-Anschluss. Im Lieferumfang ist ein praktisches und kurzes USB <-> MicroUSB-Kabel enthalten. Dieses kann genutzt werden, um den Flachmann selbst oder damit ein modernes Smartphone aufzuladen.

tizi flip

Im tizi-Sortiment findet man auch ganz neu für das iPhone ein so genanntes Tizi FLIP-Kabel. Das ist ein USB <-> Lightning Kabel, welches auf der USB-Seite in beiden Richtungen eingesteckt werden kann. Wenn wir mal ehrlich sind – fast jeder steckt ein USB-Kabel zuerst falsch herum in den Stecker, oder? Vermutlich um dann nach dem umdrehen festzustellen, dass es beim ersten mal doch nur geklemmt hat. :)

Um dieses Problem zu beseitigen wurde ein ausgeklügelter Mechanismus entwickelt und im USB-Stecker untergebracht (warum wurde der USB-Stecker nicht gleich so auf den Markt gebracht?!). Das Kabel ist in 10cm und 90cm Länge erhältlich.

tizi Flachmann und tizi FLIP 2

Der Flachmann selbst ist aktuell für ca. 35,- EUR bei Amazon, der tizi FLIP ist für ca. 20,- EUR bei Amazon zu finden.  Beides sicher nicht das billigste auf dem Markt, aber innovativ und qualitativ hochwertig, was durchaus unterstützt werden sollte.

Gewinnspiel

Die PR-Jungs haben uns eine tizi Beat Bag und eine tizi Tankstelle für ein Gewinnspiel zur Verfügung gestellt und somit könnt ihr diese beiden Gadgets im Anschluss gewinnen!

Was ihr dafür tun müsst?

Bitte schreibt mit einer gültigen Mail-Adresse einen Kommentar unter diesen Artikel, welches der Gadgets euch interessieren würde (Beat Bag oder Tankstelle) und in welcher Situation ihr es nutzen möchtet?

Teilen

Das muss bis zum Gewinnspielende am 21.12.2014 um 22:00 Uhr geschehen. Ich werde kurz darauf per Zufallsgenerator die Gewinner auslosen und diese anschließend kontaktieren, um möglichst schnell an eure Adressen zu gelangen und diese an die tizi-PR weiterzuleiten. Die Teilnehmer müssen eine Postanschrift in Deutschland haben und 18 Jahre alt sein.

Teilen der Verlosung wäre nett, ist aber kein muss.

Update

Nachdem ich die leider falschen Kommentare aussortiert hatte, blieben gar nicht mehr so viele übrig und die Gewinnchancen waren recht gut. :) Kommen wir nun also zu den beiden Gewinnern:

  • tizi Beat Bag: Kevin
  • tizi Tankstelle (MehrfachNETZTEIL, kein mobiler Akku): Pexi

Eine Mail mit der Gewinnbenachrichtigung geht direkt im Anschluss an euch raus. Je schneller ihr darauf antwortet, könnte das Gadget vielleicht noch zu Weihnachten unter eurem Baum liegen. :)

Viel Spaß damit!

Partnerlinks im Beitrag

Wertung des Autors
Michael Meidl bewertet tizi Flachmann mit 4.4 von 5 Punkten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.