Twitch für Android bekommt Push-Benachrichtigungen

twitch-android-notification

Die Android-App für den Streaming-Dienst Twitch.Tv hat ein Update bekommen, der Push-Nachrichten für live gegangene Kanäle einfügt. 

Mit dem neusten Update der Twitch-App für Android bekommt ihr ein nettes Feature, wie ich finde: Folgt ihr euren Lieblingskanälen und wollt sofort mitbekommen, wenn sie streamen, werden euch in dem Falle ab sofort Push-Benachrichtigungen angezeigt. Diese lassen sich auch Kanal-spezifisch an oder abschalten, falls ihr nur von den wichtigsten genervt werden wollt. Mit im Update sind außerdem die Landscape-Unterstützung vom Chat auf Tablets enthalten sowie eine überarbeitete Suchleiste, die nun auf Geräten aller Größen angezeigt wird.

Gute Sache, eigentlich, auch wenn sich das vielleicht schon vorher mit den Email-Benachrichtigungen einrichten ließ, doch ist so eine offizielle Lösung immer die beste.  Falls ihr das neue Feature nutzen wollt, müsst ihr die aktuelle Version aus dem Google Play Store beziehen. Auch wenn Amazon den Dienst vor einiger Zeit aufkaufte, wird darauf hingewiesen, dass die App im Amazon App Store das Feature vorerst nicht enthält – offenbar aber bald.

Quelle Twitch

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Dark Mode unter Android 9 in Software

Pixelmator Pro zum halben Preis in Software

Samsung: Ist das die AR-Brille? in AR & VR

Emoji 12.1 bringt 168 neue Optionen mit in News

Qualcomm: Snapdragon 735 wohl mit 7-nm-Verfahren in Hardware

Prime Video: Amazon schnappt sich Friends in News

Amazon Fire TV Cube im Test in Unterhaltung

Android Automotive: Neue Apps angekündigt in Mobilität

Apple iPhone 2020: Modell im Frühjahr mit neuer Antenne in Smartphones

Google Pixel 4 schlittert im DxOMark an Spitzengruppe vorbei in Smartphones