Video Gallery lässt euch Videos auf der Android Smartwatch schauen

Wir haben hier schon einige Apps der Entwicklerstube Appfour vorgestellt. Die meisten dieser Apps nutzen die neuen Features von Android Wear fast schon bis an die Grenzen aus.

Der Youtube-Player, der Dokumenten-Viewer oder die Kalender-App sind nur ein paar der Apps aus dem Hause. Neu dabei ist nun auch die App Video Gallery. Mit ihr könnt ihr die Galerie des gekoppelten Smartphones durchstöbern und die dort vorhandenen Filme auf der Uhr abspielen. Wenn überhaupt macht das natürlich nur Sinn, auf einer Uhr der aktuellsten Generation mit verbautem Lautsprecher.

Die Display-Größe und den vermutlich heftigen Akkuverbrauch lasse ich nun mal außen vor. :) Was letztendlich zählt ist, dass es funktioniert! Sogar bei großen Dateien konnte ich problemlos auf Play drücken und einen Augenblick später wurde der Film auf der Uhr gestartet.

Ich habe es leider nicht geschafft den Film auf der Uhr vorzuspulen. Entweder sind meine „Patscherchen“ zu groß, um den kleinen Kreis nach rechts zu bewegen, oder diese Funktion gibt es einfach nicht und der Punkt soll nur anzeigen, wie weit der Film aktuell fortgeschritten ist. Dennoch eine imposante Demonstration, was auf der kleinen smarten Uhr (Huawei Watch) so alles möglich ist.

Die Features noch einmal im Detail:

  • Durchsuche alle Videos auf deiner Android Wear-Smartwatch
  • Keine Einrichtung über das Smartphone erforderlich
  • Schließt alle Video-Ordner ein, z.B. Kamera, WhatsApp, Downloads etc.
  • Spezieller Ordner für jeden Monat, um Videos einfacher zu finden
  • Video-Stream, der durch alle Ordner durchscrollen lässt
  • Video-Steuerung mit Play und Pause
  • Lautstärke-Regelung
  • Videos löschen
  • Öffne Videos vom Smartphone direkt auf der Uhr
  • Teile Videos direkt von der Uhr mit der Mail-App

Die kostenlose Version zeigt „nur“ zehn Videos aus einem Verzeichnis an. Über einen In-App-Kauf von 1,49 EUR bis 14,99 EUR wird die App dann zur Vollversion ohne Einschränkungen aufgebohrt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.