Video on Demand: Webseite zeigt euch, welcher Anbieter was streamt

Wer streamt es

Letzte Woche ging in Deutschland der Streaming-Anbieter Netflix an den Start und das sorgte für viel Gesprächsstoff. Doch wie sieht das Angebot in Deutschland aus? Und gibt es eure Lieblingsserie vielleicht auch schon bei der Konkurrenz? Die Seite „Wer streamt es?“ verrät es euch.

Die meisten von euch werden sicherlich den Start von Netflix in Deutschland, Österreich und der Schweiz mitbekommen haben. Die Hoffnung, dass dieser Anbieter den Markt hier etwas aufmischen wird, ist groß. Das Angebot aber meiner Meinung nach eher bescheiden. Ich habe nicht 1:1 mit dem Angebot aus den USA gerechnet, dachte aber bei Netflix ist vielleicht mehr drin, als bei der Konkurrenz. Am Ende hängt das aber von der persönlichen Vorliebe ab.

Mein Geschmack bei Serien muss nicht dem von euch entsprechen, es lohnt sich also auf jeden Fall mal den Probemonat zu testen. Wer das nicht tun will und sich lieber vorher einen Überblick verschaffen möchte, kann das bei der Webseite „Wer streamt es?“ tun. Hier seht ihr, wer welche Folgen und welche Staffel eurer Serie im Angebot hat. Aktuell läuft das allerdings noch in einer Beta-Phase, die Betreiber übernehmen daher auch keine Garantie. Schaut am Ende lieber selbst bei den Video-on-Demand-Anbietern nach, wenn euch eine Serie oder auch ein Film wichtig ist. Viele bieten einen Probemonat an.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung