[Video] Pearl TOUCHLET Tablet-PC X2 angetestet [Update]

Seit Samstag liegt das Pearl TOUCHLET Tablet-PC X2 bei mir auf dem Schreibtisch und hat mich nicht nur einiges an Zeit, sondern auch den ein oder anderen Nerv gekostet. Wie bereits in meinen ersten Eindrücken beschrieben, ist das TOUCHLET ein Liebhabergerät, welches zum Ausprobieren einlädt und ab und an zum Lösungen suchen zwingt.

Ich bin für so etwas immer zu haben, ob Ihr es auch seid, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Eine kleine Auswahl an nützlichen bzw. wichtigen Apps, wie zum Beispiel für die Nutzung von YouTube, ICQ, PDF-Viewer, Office-Dateien und E-Books, habe ich bereits zusammengestellt.

Auf vielfachen Wunsch gibt es hier für euch noch ein kleines Video von mir, in dem ich euch das TOUCHLET X2 kurz vorstelle.

Alles Weitere dann in den Kommentaren. ;)

Update

Wie sicher einige bemerkt haben, gibt es das Touchlet bei Pearl in zwei Versionen, einmal das X2 und einmal das X2G. Bei der günstigeren Variante ist es angeblich niicht möglich, per Bluetooth ins Internet zu gehen, bzw. es wird überhaupt nicht angegeben, dass es Bluetooth kann und in der Tat, schaut man in die Einstellungen, findet man unter „Drahtlos & Netzwerke“ nur W-Lan.

Da es ein beliebter Trick von Hersteller ist, künstlich teurere Hardware zu schaffen, sollte man darauf allerdings nicht vertrauen. Denn auch das X2 und X2G scheinen gar nicht so unterschiedlich zu sein. Legt man z.B. eine Einstellungsverknüpfung auf den Homescreen, kann man sehr wohl Bluetooth wählen. Darüber ist es problemlos aktivierbar und lässt sich auch nutzen. Mein Motorola Milestone 2 hat es sofort gefunden.

Ob dies auch bem GPS ist so, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Aber, auch das GPS kann ich über das Widget für die Energiesteuerung aktivieren. Starte ich dann eine App, welche auf GPS zugreift, fängt oben das Symbol an zu blinken. Ich war gerade fix auf dem Balkon, ein Signal hat es aber nicht gefunden. Wie bereits erwähnt, bin ich erkältet und prüfe das daher die Tage mal in Ruhe. Wäre aber der Knaller, wenn auch das funktionieren würde.

[scg_touchlet_x2]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung