VW I.D. Buzz: Elektro-Bus wird in Produktion gehen

Der Bulli kommt zurück und zwar als moderne Elektro-Version. VW hat mit dem I.D. Buzz im Januar ein Konzept vorgestellt, welches in Produktion geht.

Im Januar präsentierte Volkswagen mit dem I.D. Buzz ein Konzept, welches wohl so gut ankam, dass es nun in Produktion gehen wird. Die Neuauflage vom VW Bus, die an die Klassiker T1 und T2 erinnert, wird in ein paar Jahren erhältlich sein. Er ist ein Teil der neuen I.D.-Reihe, mit der VW nicht nur das elektrische Fahren, sondern auch das autonome Fahren vorantreiben möchte. Bis 2025 soll es das erste VW-Lenkrad geben, welches sich auf Knopfdruck im Armaturenbrett versenken lässt.

Volkswagen zeigt sein Elektroauto „I.D.“28. September 2016 JETZT LESEN →

Es werden aber mit Sicherheit noch 2-3 Jahre ins Land ziehen, bis wir das Konzept vom modernen VW Bus als finale Form auf der Straße sehen werden. Volkswagen möchte mit dem I.D. Buzz die Emotionen der Autofahrer wecken, außerdem wäre so ein Mini-Bus auch ein gutes Auto für den neuen Moia-Bereich.

Aktuell ist das aber alles noch Zukunftsmusik und existiert nur auf dem Papier und als Konzeptauto auf Automessen. Ein Produktvideo hat VW übrigens auch parat:

https://www.youtube.com/watch?v=bGfiAWA_BPs

Quelle Auto Express (via AutoBlog)


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).