Wear OS: Easter Egg in der Taschenlampen-App

Wearos Drum Machine Easter Egg

Fast täglich fummelt man auf der Smartwatch herum und trotzdem fallen einem Easter Eggs erst dann auf, wenn man darauf hingewiesen wird. So geschehen im Falle der Taschenlampen-App auf meiner TicWatch Pro 4G Smartwatch mit WearOS.

Es genügt dafür die Taschenlampen-App zu starten. Daraufhin wird ein weißer Bildschirm dargestellt mit einem Taschenlampen-Piktogram. Nun muss man lange auf dieses Icon drücken bis die Farbe des Hintergrunds kurz durch diverse andere Farben wechselt.

Drum-Machine als Easter Egg in Wear OS

Anschließend erscheint eine Drum-Machine, welche – so fern ein Lautsprecher auf der Smartwatch vorhanden ist – sofort loslegt. Sonst folgt der Hinweis doch bitte einen Bluetooth-Lautsprecher zu koppeln.

Beim Drücken auf die diversen Kreise wechselt die App erkennbar an der neuen Farbe des Kreises zwischen vier verschiedenen Sounds: kick, snare, bell und open hi-hat. Darunter gibt es noch ein Play/Pause-Button und schon kann die wilde Fahrt losgehen.

Braucht kein Mensch – ist aber trotzdem ein witziges Easter Egg.

Viel Spaß beim Ärgern der Kollegen! :) 

Xiaomi Mi Watch mit Wear OS ausprobiert

Xiaomi Wear 3100 Verpackung

Seit ein paar Tagen habe ich nun endlich die Xiaomi Watch mit Snapdragon Wear 3100 Chip und eSIM-Funktionalität hier. Bei der ersten Ankündigung der Smartwatch gingen einige News und Meldungen über die sozialen Kanäle, dass die Uhr aussehen würde wie…12. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.