WhatsApp: Chats anpinnen kommt

WhatsApp rudert aktuell nicht nur in Sachen Status etwas zurück, sondern wird in der nächsten Zeit auch neue Funktionen veröffentlichen.

Nachdem der neue Status in WhatsApp ziemlich viel Platz wegnimmt und die Favoriten nur noch im Bereich für einen neuen Chat zu finden sind, wird WhatsApp in Kürze mit einer neuen Funktion gegensteuern. Statt wie früher eine lange Favoritenliste zu haben, werden die Nutzer Chats anpinnen können. Erreicht wird die neue Option über ein Submenü, welches erscheint, wenn man einen Chat gedrückt hält.

Einmal gewählt, bleibt der gepinnte Chat dann in der Liste der Chats immer oben zu sehen. So könnte man sich eine Zusammenstellung von favorisierten Gruppen und Chats bzw. Kontakten anpinnen. Die Funktion ist bereits in der Beta-Version von WhatsApp für Android v2.17.105 enthalten, allerdings noch nicht freigeschaltet. Dies dürfte aber in Kürze passieren.

Das offizielle Beta-Programm von WhatsApp findet ihr hier bei Google Play.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung