WhatsApp: Web- und Desktop-App mit Unterstützung für Dokumente

Software

WhatsApp hat nicht nur kürzlich einen Desktop-Client (oder so etwas in der Art) für WhatsApp Web veröffentlicht, sondern bekommt nun auch eine Funktion, um Dokumente am Computer bzw. im Browser zu versenden.

In den mobilen WhatsApp-Apps ist die Funktion zum Versenden von Dokumenten bereits enthalten, über die Web- bzw. Desktop-App ging das bisher allerdings nicht. Dort wurde nur angezeigt, dass ein Dokument im Chat vorhanden ist, um darauf zugreifen zu können, musste man in die mobile App wechseln. Das hat sich nun geändert, denn das Menü zum Anhänge versenden wurde um die Dokumente-Option erweitert. Damit lassen sich unterstützte Dokumente, wie zum Beispiel PDF-Dateien oder Docx-Dateien, vom Computer aus versenden und auch direkt aus der Web- bzw. Desktop-App von WhatsApp heraus auf dem Computer speichern. Nützliche Sache.

Danke Niklas!


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.