🔥 Amazon Prime Day gestartet- Zu den Angeboten → 🔥

Wileyfox Swift 2-Serie erhält Update auf Android 8.1 Oreo

Android 8 Oreo Header

Die britische Smartphone-Marke Wileyfox entging Anfang des Jahres nur knapp eine Pleite, hat nun jedoch damit begonnen, erste Smartphones auf die aktuelle Android-Version zu aktualisieren. Verfügbar ist das Update auf Android 8.1 Oreo ab sofort für das Wileyfox Swift 2, Swift 2 Plus und Swift 2 X.

Als Wileyfox im Februar in großen finanziellen Schwierigkeiten steckte, hieß es erst einmal, man werde für die eigenen Smartphones keinerlei Updates mehr bereitstellen. Glücklicherweise sprang dann im März doch noch STK als Investor ein, übernahm den Vertrieb und beispielsweise auch den Kundensupport. Zudem kündigte man damals an, innerhalb der kommenden 3 Wochen die Swift 2-Serie auf Android 8.1 Oreo aktualisieren zu wollen.

Die Entwicklung dauerte letztendlich aber wohl länger, sodass erst jetzt das Update für das Swift 2, Swift 2 Plus und Swift 2 X veröffentlicht wurde. Ab sofort können alle drei Modelle von Android 7.0 Nougat auf Android 8.1 Oreo aktualisiert werden und sind damit erst einmal wieder auf dem aktuellen Stand. Enthalten sind in der Aktualisierung beispielsweise die neue Autofill-API von Google, die Notification Dots auf dem Homescreen und die bessere Gruppierung der Benachrichtigungen.

Fortan wird Wileyfox das Swift 2, Swift 2 Plus und Swift 2 X in Etappen mit dem OTA-Update auf Android 8.1 Oreo versorgen. Bis auch euer Gerät die Verfügbarkeit der Aktualisierung meldet, könnten daher noch einige Tage vergehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.