Windows 10: Die offiziellen Preise

Windows 10 Product-Family

Windows 10 Product-Family

Nach den Gerüchten von gestern hat sich mittlerweile auch Microsoft zu Wort gemeldet und die offiziellen Preise für Windows 10 genannt.

Was wird Windows 10 kosten? Windows 10 Home wird 119 Dollar kosten und Windows 10 Pro wird mit 199 Dollar zu Buche schlagen. Ein Update von Home auf Pro kostet 99 Dollar. Also gar nicht so viel mehr wie gestern behauptet und im Grunde auf dem Niveau von Windows 8. Mit dem großen Unterschied, dass Windows 10 für viele Nutzer kostenlos sein wird. Sofern sie das wollen.

Die Rede ist von Nutzern mit Windows 7 oder Windows 8, die wird man mit einem kostenlosen Upgrade versorgen, für das man sich seit gestern auch bei Microsoft registrieren kann. Los geht es übrigens am 29. Juli, auch das ist ja mittlerweile bekannt. Ich bin ja mal gespannt, wie schnell sich Windows 10 am Ende verteilen wird. Das kostenlose Upgrade und eine mögliche Aktion für Nutzer mit Windows XP dürfte aber mit Sicherheit dafür sorgen, dass das hier deutlich schneller und vor allem erfolgreicher, als bei Windows 8 sein wird.

quelle cnet

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.