Windows 10 Insider Preview Build 15031 veröffentlicht

Microsoft hat aktuell den Windows 10 Insider Preview Build 15031 (for PC) im Fast Ring veröffentlicht. Bei der neuen Vorschau für das Creators Update halten verschiedene Neuerungen und Verbesserungen Einzug.

In dem Windows 10 Insider Preview Build 15031 gibt es nun ein Compact Overlay Window, also ein Fenster, welches klein ist und über allen anderen Fenstern dauerhaft sichtbar bleibt. Auch implementiert man nun einen Dynamic Lock zum automatischen Sperren des PCs, ein neues Teilen-Icon und Verbesserungen für die Windows Game Bar inklusive Vollbild-Unterstützung. Weiterhin gibt es eine ganze Reihe an Fehlerbehebungen und weiteren kleineren und größeren Anpassungen, die allesamt im Windows-Blog eingesehen werden können.

In diesem Zusammenhang sei ein kleines Detail zum Project NEON erwähnt. Microsoft arbeitet bekanntlich an dem größeren Design-Update für Windows 10. Bei Windowscentral hat man dazu ein erstes Bild veröffentlicht, auf dem man in etwa erkennen kann, in welche Richtung es geht. Viel ist nicht zu sehen, schaut man aber genau hin, kann man sich denke ich bereits ein Bild machen. Passt ganz gut zu den bisherigen Konzepten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.