Windows 8.1: Screenshot soll das neue Startmenü zeigen

Windows Logo Header

Die Nachfrage nach einem neuen Startmenü für Windows 8.1 ist groß und wie dieses aussehen könnte, zeigt jetzt ein mutmaßlicher Screenshot.

Ein Startmenü für Windows wird wieder kommen, das bestätigte Microsoft in den letzten Monaten immer mal wieder selbst. Doch wie und wann ist bisher immer noch offen. Ein Screenshot soll jetzt zeigen, wie das Startmenü mit der neuen Kacheloptik aussieht. Sollte dieser Screenshot echt sein, woran man natürlich auch zweifeln kann, so mischt Microsoft hier Elemente von Windows 7 und Windows 8 und kombiniert die Optik von alt und neu in einem Menü.

Windows Startmenü

Es stellt sich vor allem die Frage, ob Microsoft das Startmenü schon mit einem kleineren Update für Windows 8.1 einführen, oder ob man direkt auf Windows 9 warten wird. Dieser Screenshot könnte dafür sprechen, dass dieses aktuell getestet wird und fast fertig ist. Er könnte aber wie gesagt auch in Photoshop entstanden sein. Doch gehen wir mal davon aus, dass dieser Screenshot im Beitrag echt ist: Würdet ihr euch denn ein Startmenü zurück wünschen?

via neowin quelle mdl forum

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

5G: Huawei ist in Deutschland dabei in Marktgeschehen

Xiaomi zeigt erstes Bild vom Redmi K30 in News

HarmonyOS: Huawei will Größe von Apple iOS erreichen in Marktgeschehen

Samsung Galaxy S10: Android 10 Beta in Deutschland gestartet in Firmware & OS

Porsche Taycan 4S vorgestellt: Schon eher Konkurrenz für Tesla in Mobilität

Toyota LQ: Ausblick auf die Zukunft in Mobilität

Klarmobil: Aktionstarif mit 6 GB LTE-Datenvolumen gestartet in Tarife

Porsche Macan: Elektroauto nutzt Basis des Taycan in Mobilität

Samsung bestätigt OLED TVs in Marktgeschehen

Google Pixel 4: Verpackung und Geräte für Promis in Smartphones