Windows 9 soll für Nutzer von Windows 8 kostenlos sein

Windows 9 Teaser

Bereits am Dienstag soll Microsoft die neue Windows-Version offiziell vorstellen. Nun soll der Präsident von Microsoft Indonesien bekannt gegeben haben, dass die neue Windows-Version für alle Nutzer des Vorgängers kostenlos zur Verfügung stehen wird.

Nachdem Windows 8.1 als größeres Update für Nutzer der Hauptversion bereits kostenlos erhältlich war, scheint man mit Windows 9 noch einen Schritt weiterzugehen. Von vielen sehnlichst erwartet wird die Rückkehr des Windows-Startmenüs (welches ich persönlich überhaupt nicht vermisse), aber auch das Benachrichtigungscenter wird wohl auf dem Desktop Einzug halten.

Das Upgrade von Windows 8.1 auf Version 9 soll dank eines integrierten Update-Systems zudem besonders einfach vonstattengehen. Für Windows-8-Nutzer auf jeden Fall eine gute Nachricht, zu beachten gilt allerdings, dass wir offizielle Informationen vermutlich erst am Dienstag erhalten werden. Bleibt zu hoffen, dass Windows-Neuinstallationen mit einer „alten“ Lizenz nicht so frickelig sind wie derzeit mit Windows 8.1.

Freut ihr euch schon auf das anstehende Windows-Update?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung