Windows Phone 8.1: Microsoft gibt erstes Update für Entwickler frei

Lumia 930 WP 8.1 Developer Preview Update

Microsoft hat heute wie angekündigt das erste Update für Windows Phone 8.1 an Entwickler verteilt. Dieses bringt neue Funktionen mit.

In den nächsten Wochen wird Microsoft der aktuellen Version von Windows Phone 8.1 ein erstes großes Update spendieren. Doch bevor es soweit ist, hat man als Entwickler mal wieder die Chance dieses vorab zu testen. Microsoft hat eben damit begonnen das Update zu verteilen, solltet ihr einen Entwickler-Account haben, könnte es sein, dass das Update schon bei euch verfügbar ist.

Solltet ihr noch keinen Account haben und trotzdem in den Genuss der Beta kommen wollen, dann gibt es dafür ebenfalls einen Weg. Alles was ihr dazu benötigt ist ein Account beim App Studio. Dieser ist kostenlos. Danach holt ihr euch die App “Preview for Developers” im Windows Phone Store. Diese ist ebenfalls kostenlos. Startet die App, setzt dort den Haken und geht in den Einstellungen auf “Handyupdate”. Dort wird euch dann das Update von Windows Phone 8.1 angeboten und ihr könnt dieses direkt installieren.

Wie immer sei an dieser Stelle aber auch gesagt, dass es sich um eine Beta handelt, die nur für Entwickler gedacht ist. Es kann zu Abstürzen und weiteren Problemen im Alltag kommen. Solltet ihr euer Gerät also täglich nutzen und euch auf dieses verlassen, raten wir momentan von einem Download ab.

Achja, am Wochenende machte ein Video die Runde, welches die Live-Ordner in Aktion zeigt. Wir haben euch dieses der Vollständigkeit halber eingebunden.

Und hier noch ein kleiner Instagram-Clip von den neuen Ordnern aus der jüngsten Developer Preview in Aktion:

Teilen

Hinterlasse deine Meinung