Windows 10: Neue Details auf einem großen Event im Januar

windows 10 header

Microsoft soll im Januar ein Event abhalten, auf dem man weitere Details zu Windows 10 bekannt geben möchte. Dieses soll größer, als das letzte sein und Details zu Windows für Smartphones und Tablet beinhalten.

Im September präsentierte Microsoft das neue Windows 10 und gab kurze Zeit später auch eine Preview-Version raus. Diese kann seit dem fleißig getestet werden. Doch so wirklich viel Wirbel macht man um Windows 10 noch nicht.

Das ändert sich laut The Verge im nächsten Jahr. Tom Warren, eine sehr gute Quelle für Microsoft-Gerüchte, behauptet, dass Microsoft ein Event im Januar abhalten möchte. Man sei zwar auf der CES in Las Vegas vertreten, doch dort wird man keine Neuigkeiten dabei haben. Das Event soll groß werden und die Aufmerksamkeit nicht auf andere Produkte gelenkt sein. Microsoft möchte dort auch neue Funktionen für die Konsumenten-Version von Windows zeigen.

Bei diesen Funktionen handelt es sich vor allem um Touch-Eingaben und hier werden Tablets, aber auch Smartphones, im Fokus stehen. Gut möglich, dass wir also schon eine Vorschau auf Windows Phone 10 bekommen werden, ich denke die vollständigen Details wird es dann aber erst im April 2015 geben.

Das kommende Jahr wird jedenfalls sehr spannend, denn mit Windows 10 steht nicht nur ein großes Update an, die neue Lumia-Generation wird gegen Ende des Jahres unter der Regie von Microsoft in die Läden kommen und der Tablet-Markt darf auch nicht vergessen werden. Neben dem Microsoft Band könnte das Unternehmen an weiteren Wearables arbeiten. Es ist eine sehr spannende Zeit für Microsoft, die 2015 bestimmt Druck machen werden.

quelle the verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.