Windows 10: Über 1 Million Downloads der Preview-Version

windows 10 header

Seit zwei Wochen steht die Technical Preview von Windows 10 nun zum Download bereit und wie Joe Belfiore auf Twitter verkündete, wurde die Preview-Version bereits mehr als 1 Million Mal heruntergeladen.

Das Interesse am kommenden Windows 10 scheint relativ groß zu sein. Zwei Wochen nachdem die Technical Preview offiziell verteilt wurde, konnte gestern die Grenze der 1 Million Downloads durchbrochen werden. Nur 36 Prozent haben das neue System dabei in einer virtuellen Maschine installiert, die anderen 64 Prozent nutzen es laut Microsoft auf ihren „wirklichen Rechnern“.

Windows 10: Meine ersten Eindrücke von Installation und Nutzung2. Oktober 2014

Ein weiteres Indiz dafür, dass viele die Windows 10 Technical Preview im Alltag nutzen, stellt die Statistik zu den benutzten Apps dar. 68 Prozent aller Nutzer starten pro Tag mehr als 7 Apps, bei mindestens 26 Apps sind es immerhin noch 25 Prozent. Außerdem erhielt Microsoft bis zum aktuellen Zeitpunkt schon mehr als 200.000 Feedback-Nachrichten der Nutzer des neuen Systems.

Bei mir persönlich läuft Windows 10 erst mal in einer virtuellen Maschine und wird ab und an mal zu einem Test gestartet. Wie sieht es bei euch aus?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.