Xbox: One X mit Rekord, Xbox One eingestellt und mehr

In den letzten Tagen gab es mehrere Meldungen zur Microsoft Xbox One und diese möchte ich hier mal in einem Beitrag für euch zusammenfassen.

Los geht mit Maus-Support, der wohl bald kommt und in der neuen Insider Preview gibt es wieder Hinweise dazu. Microsoft selbst hat diese Xbox-Funktion (Maus und Tastatur) bereits selbst erwähnt und es ist nicht die Frage ob der Support dafür kommt, sondern eher wann. Aktuell sieht es nach „kommt noch 2017″ aus.

Microsoft hat letzte Woche außerdem bestätigt, dass sich bisher noch keine Xbox so schnell im Vorverkauf verkauft hat, wie die Sonderedition der Xbox One X. Wundert mich nicht, es gab bisher auch noch keine Xbox-Sonderedition vor dem normalen Vorverkauf. Der Project Scorpio-Vorverkauf startete letzte Woche, mittlerweile ist die Konsole aber ausverkauft. Doch es soll bald in eine neue Runde gehen.

Kommenden Monat wird der Vorverkauf der Xbox One X weiter gehen, das hat Microsoft ebenfalls bestätigt. Dann aber für die normale Version. Details dazu will Microsoft kommenden Monat verraten. Marktstart ist am 7. November 2017.

Die erste Generation der Xbox One wurde mittlerweile übrigens eingestellt. Das Lineup im Weihnachtsgeschäft besteht also aus Xbox One S und Xbox One X.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.