Apple hat heute wie erwartet das M5-Linuep vorgestellt – oder jedenfalls die ersten drei Produkte, der Rest kommt erst 2026. Die Details zum neuen Chip gibt es an dieser Stelle bei uns, hier schauen wir uns noch kurz die drei Neuheiten an.

Mit dabei ist die Apple Vision Pro, die ein neues Kopfband bekommt und ab 3.699 Euro vorbestellt werden kann. Dazu kommt auch noch eine bessere Batterielaufzeit. Doch die Vision-Sparte hat keine Priorität im Moment, also zum nächsten Produkt.

Das Apple MacBook Pro mit 14 Zoll wurde auch aktualisiert und ist ab 1.799 Euro zum Vorbestellen verfügbar. Und wie erwartet gibt es noch keine Pro- oder Max-Version des Chips, die besseren Pro-Modelle bleiben also noch beim Apple M4.

Ein neues iPad Pro ist ebenfalls mit dabei, das startet bei 1.099 Euro und kann auch vorbestellt werden. Neben dem M5 gibt es hier auch die C1X und N1 Chips (WLAN, Mobilfunk, Bluetooth) und das war es auch schon, sonst hat sich nichts getan.

Also alles sehr magere Upgrades in diesem Jahr. Wer unbedingt auf den Apple M5 gewartet hat, der kann jetzt zuschlagen, wem ein Apple M4 reicht, der findet hier bessere Deals. Wobei die Apple Vision Pro schon sehr veraltet war, beim MacBook ist das schwer einzuschätzen, beim iPad Pro würde ich das M4-Modell kaufen.


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan K. 💎

    Mich würde mal interessieren, ob das Nanotexturglas den Aufpreis von immerhin fast 800€ zum Basismodell des iPad Pro 11 M5 wirklich wert ist. Immerhin ist das nur bei den 1TB- und 2TB-Varianten zu haben.

    Naja, wird mich mein Weg demnächst mal zum Apple Store führen, um das selbst auszuprobieren. ^^

    P.S.: Ich empfinde es als immer absurder werdend, wie teuer Samsung im Vergleich geworden ist. Das Tab S11 5G mit 256GB Speicher kostet inkl. (rabattiertem) Book Cover und dem garantierten Minimum an Trade-In nahezu genauso viel wie das kleinste neue iPad Pro.

    1. Gringo ☀️

      Natürlich ist es das nicht wert . Da geht es eher darum das wer es haben will , muss mehr ausgeben und dazu kommt noch , das es sich bei so etwas nicht lohnen würde es für mehrere Varianten anzubieten .

  2. Grumpy Niffler 👋

    Schade – hatte auch auf den neuen Apple TV gehofft.

      1. Dennis 🎖

        Ich rechne nach wie vor 2026 damit.

Du bist hier:
mobiFlip / News / iPad Pro, Vision Pro und MacBook Pro: Apple stellt neues M5-Lineup vor