Amazon Prime Instant Video in Deutschland gestartet

amazon-prime-instant-video

Es ist soweit, der Video-on-Demand-Dienst Amazon Prime Instant Video ist offiziell in Deutschland gestartet und ab sofort Teil des Prime-Programms von Amazon.

Damit erhalten alle Kunden, die Prime-Mitglied sind oder werden unbegrenzten Zugriff auf tausende Videoinhalte, die sich über diverse Endgeräte (Webplayer + Liste der unterstützen Geräte) nutzen lassen. Wer prüfen will, ob die Videoinhalte ins eigene Beuteschema passen, findet diese hier. Die Neuerungen wurde von Bestandskunden bisher mit eher durchwachsenen Reaktionen aufgenommen, den mit dem neuen Angebot geht auch eine Preiserhöhung einher. Der Preis für Amazon Prime steigt für Standard-Nutzer von 29 Euro auf 49 Euro pro Jahr und für Studenten von 15 Euro auf 24 Euro pro Jahr.

Unter bestimmten Voraussetzungen gibt es Ermäßigungen für einen begrenzten Zeitraum, hier ist gerade für Bestandskunden der 01. Mai als Stichtag zu beachten. Was bestehende Prime-Kunden wann genau zahlen müssen, lässt sich im Amazon-Account einsehen. Viele Bestandskunden mit Prime-Abo und/oder Lovefilm-Abo sollten bereits von Amazon informiert worden sein. Sollten noch Fragen offen sein, dann findet ihr eine Zusammenstellung der wichtigsten Infos in diesem Beitrag oder einige Punkte hier in der Amazon-Hilfe.

Infos zu Prime → Zu Prime Instant Video →

Ich habe das Glück, dass ich bis nächstes Jahr im April den Dienst zum unveränderten Preis von 29 Euro pro Jahr automatisch mitnutzen kann, so kann ich mir ohne Mehrkosten ein Bild davon machen. Wer probiert Prime Instant Video aus?

Der Zugriff auf die Inhalte von Amazon Prime Instant Video erfolgt von iOS-Geräten aus mit der Lovefilm-App. Weitere Abspielgeräte findet ihr wie erwähnt hier.

Amazon Prime Video
Preis: Kostenlos

Amazon Prime Instant Video App

Partnerlinks im Beitrag

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.