Android 12: Asus verkündet offizielle Update-Pläne

Android 12 Design Header

Als einer der ersten Hersteller hat sich Asus dazu geäußert, welche der eigenen Smartphones auf Android 12 aktualisiert werden sollen. Ein erstes Update möchte man bereits im Dezember 2021 verteilen.

Nun, da Android 12 vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, sind natürlich alle ganz heiß darauf, die neue Version auch auf ihrem privaten Smartphone zu nutzen. Während die Besitzer eines Google Pixel-Modells bereits teilweise aktualisieren können, müssen sich viele andere noch etwas gedulden.

Asus bringt als einer der ersten Hersteller nun aber zumindest schon einmal Licht ins Dunkle. So gab das taiwanische Unternehmen bekannt, welche der eigenen Geräte in Zukunft mit einem Update auf Android 12 versorgt werden sollen. Die Liste umfasst dabei die Flaggschiffe dieses und des vergangenen Jahres und lautet wie folgt:

  • Asus Zenfone 8 Serie – Dezember 2021
  • Asus ROG Phone 5 und 5S Serie – Q1 2022
  • Asus Zenfone 7 Serie – Q2 2022
  • Asus ROG Phone 3 Serie – Q2 2022

Ausgeliefert werden mit dem Update auf Android 12 dann neue Funktionalitäten wie das Privacy Dashboard und Verbesserungen an der UI. Weiterhin liefert Asus natürlich die hauseigene ZenUI mit aus, die hoffentlich viele der Design-Optimierungen von Android 12 beinhalten wird.

Android 12 Update wird bereits getestet

Damit Asus sein zügiges Update-Versprechen für die Zenfone 8 Serie halten kann, wird die Aktualisierung schon jetzt in einem Beta-Test erprobt.

Ausgewählte Besitzer der Geräte können die neue Android-Version somit bereits auf ihrem Smartphone testen und den Hersteller über mögliche Probleme informieren. Sollte alles passen, wird das Update auf Android 12 dann im Dezember für das erste Asus-Smartphone veröffentlicht.

Samsung Galaxy Tab S8 Ultra: Erste Render zeigen Display mit Notch

Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Render 1

Samsung wird mit der Galaxy Tab S8-Serie voraussichtlich erstmals auch ein Ultra-Modell veröffentlichen. Aufgetauchte Render sollen uns nun einen Blick auf das Design des Samsung Galaxy Tab S8 Ultra erlauben - und zeigen im Display eine Aussparung für die Frontkamera.…25. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.