Android 7.1.2 Nougat wird verteilt, aktuell aber nur für zwei Geräte

Google hat wohl am Wochenende mit der Verteilung von Android 7.1.2 Nougat begonnen, aktuell werden aber nur das Pixel C und der Nexus Player versorgt.

Für Android-Nutzer, zumindest für eine sehr kleine Gruppe, steht demnächst ein Update auf Android 7.1.2 Nougat an. Google veröffentlichte hier vor ein paar Tagen die zweite Beta, die erste Beta gab es im Januar. Diese beiden Beta-Tests haben für Google wohl gereicht, denn die Verteilung hat bereits begonnen.

Aktuell werden aber wohl nur das Pixel C und der Nexus Player versorgt. Ich gehe allerdings davon aus, dass das Update noch heute, oder im Laufe der Woche, für die anderen Nexus-Modelle und das Pixel ebenfalls erscheinen wird. Zeitlich würde das zur Roadmap von Roger passen, die das Update für heute angekündigt hatten.

Android 7.1.2 mit April-Sicherheitspatch

Wir haben weder Pixel C, noch Nexus Player zum Testen hier. Falls ihr eines der beiden Modelle besitzt, schaut doch mal in den Einstellungen, ob euch ein Update angeboten wird. Wir beobachten die Situation jetzt ganz genau bei den anderen Google-Geräten und werden uns melden, wenn das Update dort auftaucht.

Android 7.1.2 bringt übrigens den Pixel-Launcher auf das Pixel C und beinhaltet ein paar Anpassungen für das Tablet, die ebenfalls von der Pixel-Smartphone-Reihe bekannt sind. Es gibt auch eine neue Multitasking-Übersicht und Google hat den Sicherheitspatch von April (aktuell ist noch März) in das Update eingepflegt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.