Android: Pushbullet erhält Tasker-Integration

Pushbullet PluginDie Automatisierungsapp Tasker ist ebenso wie auch Pushbullet ein sehr umfangreiches Werkzeug. Mittels kleiner Schritt-für-Schritt Anleitungen können interessante Dinge angestellt werden. Jüngst hatte ich von Tasker in Verbindung mit meiner HomeWizard-Anlage berichtet. Auf diese Art kann ich von meiner Pebble über Tasker meine Lampen zu Hause steuern. Neu ist nun die Integration von Tasker in Pushbullet. Das Plugin ermöglicht es nun beispielsweise eine Nachricht vom Smartphone auf das Tablet weiterzuleiten.

Natürlich kann dieser Vorgang mittels Tasker noch deutlich effizienter gestaltet werden. Man könnte also beispielsweise noch den Trigger „Akku“ einfügen. Dies würde dann bedeuten, dass man die Benachrichtigungen nur dann erhält, wenn der Akkustand auf dem Smartphone unter 10 Prozent beträgt. 

Pushbullet - SMS on PC
Preis: Kostenlos+
Tasker
Preis: 2,99 €

Pushbullet unterstützt seit einiger Zeit auch die Übermittlung zum Chrome-Browser und dürfte mit der Tasker-Unterstützung noch einmal um einiges interessanter geworden sein. Was meint ihr dazu? Das folgende Video zeigt Pushbullet noch einmal in Aktion, falls ihr den Service noch nicht kennen solltet.

via reddit quelle pushbullet

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.