Apple iPhone 5: Kurzer Kommentar zum Gerücht mit komplett neuem Design und größerem Display

Es war eigentlich abzusehen, dass nach der Präsentation des iPhone 4S die Gerüchte zum Nachfolger schon früher als in der Vergangenheit losgehen würden, da Apple ja nicht den von vielen Erwartete Nachfolger mit größeren Display und neuem Design vorgestellt hat. Nach einer ersten Meldung von Business Insider geht auch das Blog Boy Genius Report in eine neue Runde.

Eigentlich wollten wir hier auch gar nicht unbedingt auf die Meldung eingehen, da die Quellen von BGR in diesem Jahr eigentlich durchgehend daneben lagen, aber wie das bei einer solchen Meldung so ist wird uns hier immer wieder der Artikel als Tipp geschickt. Also erst Mal danke dafür, ich möchte das jedoch kurz kommentieren.

Wie BGR meldet wird es kommenden Herbst ein iPhone mit einem komplett neuen Design und einem Display um die 4“ geben. Das Design orientiert sich dabei am iPad 2 und damit man wie bei den 3G-Modellen des Tablets nicht eine schwarze Plastikstelle an der oberen Seite des Geräts hat, gibt es einen speziellen Rahmen mit einer neuen Antennentechnik.

So eine Meldung als Exklusivmeldung zu verbreiten ist schon eine Nummer für sich, denn über ein halbes Jahr vor dem Release wird es da noch keine Details aus irgendwelchen Fabriken geben und die Treffsicherheit der Quellen von BGR lagen dieses Jahr mehrmals (immer?) daneben.

An den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr ist aber allgemein etwas weniger los und da wurde die Meldung anscheinend von vielen aufgegriffen. Im Endeffekt jetzt ja auch von uns.

Ich glaube sogar, dass BGR damit richtig liegen könnte, ein neues Design ist nach zwei gleichen Modellen sehr wahrscheinlich und schaut man sich den größten Kritikpunkt beim 4S an, dann wird Apple wohl auch ein Display zwischen 3,5“ und 4“ einbauen. Die Rückseite könnte laut BGR übrigens so aussehen und ähnelt damit sehr stark dem Mockup von Giga.

Mit solchen Meldungen erzeugt man einen gewissen Buzz und lehnt sich noch nicht mal so weit aus dem Fenster. Ich möchte an dieser Stelle mal wieder an die 5 Stufen bei Apple-Gerüchten erinnern. Wir befinden uns gerade mal am Anfang der ersten Phase, der „Phase der Ahnungslosigkeit“.

Wir werden hier bei mobiFlip wie immer abwägen an welchen Gerüchten wirklich etwas dran ist und welche nur heiße Luft oder gar eine Falschmeldung sind. Bis zu ersten glaubhaften Meldungen wird es aber noch bis zum Sommer 2012 dauern, ab Januar wird die Aufmerksamkeit der Gerüchteküche sowieso dem iPad 3 gehören.

PS: Wir freuen uns natürlich trotzdem, wenn ihr uns weiterhin fleißig Tipps schickt. Sollten wir so eine Meldung jedoch mal nicht verbloggt haben, dann hat das auch meistens seinen Grund :)

Bild & Quelle BGR

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.