Apple iPhone 5: Bilder und Video eines plastischen Mockup

Momentan vergeht kein Tag ohne Gerüchte, Bilder und Videos zum iPhone 5 und ich glaube wir müssen bis nächsten Dienstag auch weiterhin damit leben, denn erst dann wird Apple das Geheimnis um die nächste Generation lüften. Während wir also zumindest einen Termin haben und davon ausgehen können, dass der Verkauf am 14. Oktober losgeht, werden sich die nächsten Tagen um das Design und die Spezifikationen drehen.

Alleine heute habe ich übrigens 3 gefälschte Videos gesehen (Danke auch an alle Tippgeber), die mit dem nächsten iPhone zu tun hatten. Die Aufmerksamkeit um Apple war zwar schon in der Vergangenheit enorm, dieses Jahr ist die aber extrem. Beim Punkt Design kommt man so langsam auf einen grünen Zweig in der Gerüchteküche, unschlüssig ist man sich nur, ob das Gerät nach unten hin gebogen sein wird oder nicht.

iPhone 3GS, iPhone 4 und iPhone 5

Vergleich der Dicke

Die Jungs vom Giga-Netzwerk haben sich jetzt die Mühe gemacht und ein plastisches Mockup des iPhone 5 anfertigen lassen, sie orientieren sich dabei größtenteils an den Mockups von MacRumors. Ihr Prototyp ist aber ganz gut gelungen und sollte das iPhone 5 wirklich so aussehen, dann gibt er schon einen guten Eindruck auf die nächste Generation.

Beim iPad 2 gab es vor der Keynote übrigens ähnliche Mockups, die dann sogar auf der Cebit zu sehen waren. Hier hat sich herausgestellt, dass die Hersteller des Mockups tatsächlich richtig lagen. Mir persönlich gefällt das Design sehr gut, vor allem wegen den abgerundete Ecken und der fehlenden Glasrückseite, eine Optik wie beim iPad 2 gefällt mir das wesentlich besser.

Video: Apple iPhone 5 Mockup bei Giga

Mockup Rückseite

Vergleich mit dem Galaxy S2

Quelle: Giga

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.