Apple iPhone 5e? Gerüchte zum neuen 4-Zoll-Smartphone

Das Apple iPhone 5c

Apple soll in diesem Jahr neben dem iPhone 7 auch ein neues 4-Zoll-Modell vorstellen. Erste Details dazu kursieren bereits seit geraumer Zeit im Netz. Nun gibt es neue Gerüchte.

Mit Informationen aus chinesischen Quellen sollte man generell vorsichtig sein. Auch wenn sich aktuelle Details auf Quellen bei Foxconn berufen, werte ich sie erstmal nur als Gerücht. Wer handfeste und belastbare Infos möchte, braucht also nicht weiterzulesen.

5e für enhanced?

Zum einen macht aktuell ein Name für das neue kleine iPhone-Modell die Runde und zwar iPhone 5e ( e für enhanced = verbessert). Klingt für mich erstmal ziemlich daneben, aber ich konnte mir auch ein iPhone 5c damals nicht vorstellen und dann kam es doch. Nach den aktuell vorliegenden Informationen soll also das sogenannten iPhone 5e (oder wie auch immer es dann heißen mag) 4 Zoll groß sein und optisch an eine Mischung aus iPhone 5s sowie iPod Touch erinnern. Das Gehäuse soll aus Alu bestehen und als Displayglas soll ein an den Kanten leicht abgerundetes 2,5D-Glas zum Einsatz kommen.

Aufgemotztes 5s

Verbaut sein soll 1 GB RAM (wie im 5s) und der Apple A8-Chipsatz (werkelt auch im iPhone 6 und Apple TV 4). Als Speicheroptionen soll es angeblich nur 16 GB und 64 GB geben. Weiterhin wird es natürlich Apple Pay und LTE unterstützen. Letzteres bietet ja das iPhone 5c bereits. Das Alles würde im Grunde bedeuten, dass es nur ein aufgemotztes iPhone 5s wäre. Preislich soll das Gerät bei um die 500 Dollar liegen, wobei dies wohl die dünnste Info der aktuellen Gerüchtelage ist.

Angeblich soll das Apple iPhone 5e bereits im März oder April dieses Jahres auf den Markt kommen und würde dann zum Start direkt mit iOS 9.3 laufen.

Wie gesagt, bisher sind das alles Gerüchte. Bei den letzten iPhone-Modellen gab es bereits Monate vorher diverse Leaks aus Richtung Foxconn. Sollten wir wirklich in Kürze das neue 4-Zoll-Modell sehen, dann dürften die aktuellen Infos womöglich stimmen.

[vote 5693538be2a3160f0001a311]

Quelle mydrivers via appleinsider

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.