Apple: Special Event im Video, Zubehör in Space Grau und einige Updates

Ipad Header
Apple iPad

Zum gestrigen Apple Special Event wurde unter anderem ein neues „günstiges“ iPad 9,7″ mit Pencil-Support vorgestellt. Als kleine Nachlese gibt es in diesem Beitrag weitere Anmerkungen zu gestrigen Tag.

Zunächst einmal ist das Apple Special Event nun zum Abruf bei Apple verfügbar. Wer die Keynote, die gestern nicht live ins Netz gestreamt wurde, in Ruhe anschauen möchte, kann dies also ab sofort tun. Sonderlich spannend ist sie nicht, aber die Demos der App-Updates sind ganz interessant.

Auch sei noch angemerkt, dass Apple gestern „Everyone Can Create“ vorgestellt hat. Dabei handelt es sich um einen kostenfreien Lehrplan, der es für Lehrer einfacher machen soll, Zeichnen, Musik, Filmemachen oder Fotografie in ihre bestehenden Unterrichtspläne für jedes Fach zu integrieren.

Einige App-Updates

Weiterhin hat Apple ein großes iWork-Update angekündigt, welches Pages, Numbers und Keynote um Zeichnen, Bucherstellung und weitere Funktionen erweitert. Im Detail hat man die Anpassungen hier aufgeführt.

Auch die Apple Clips-App sowie Garage Band haben Updates erhalten, die neue Funktionen mitbringen. Bei Clips gibt es neue Live-Titelstile, animierte Sticker, Selfieszenen und einiges mehr. Bei Garage Band bringt das Update unter anderem neue Soundpakete für den Bildungsbereich und eine Freihandsteuerung über die TrueDepth-Kamera des iPhone X.

GarageBand
Preis: Kostenlos
Clips
Preis: Kostenlos

Zubehör in Space Grau

Auch im Apple Store hat sich gestern ein wenig getan. So gibt es nun das große Magic Keyboard, das Magic Trackpad sowie die Magic Mouse 2 auch in der Farbe Space Grau einzeln zu erwerben. Das war bisher nicht möglich, denn die Zubehörteile wurden nur direkt mit dem iMac Pro verkauft.

Apple wäre nicht Apple, wenn die neue Farbvariante nicht auch mal eben deutlich teurer wäre, als die silber-weiße Version.

Apple Watch Header
Apple Watch Series 4: Neues Design und größeres Display28. März 2018

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.