Boston Dynamics: Update mit neuen Fähigkeiten der putzigen Roboter

Boston Dynamics

Im Netz gibt es schon seit Jahren die Videos der unglaublich globigen und holprig daher hoppelnden Roboter, die bei den Entwicklern von Boston Dynamics gern mal mit Tritten aus dem Gleichgewicht gebracht werden usw.

Natürlich geht auch hier die Entwicklung voran und mittlerweile gibt es diese „Roboterchen“ in süß und gelb und niedlich und mit einem Greifarm, der seinem Buddy mal eben die Tür öffnet. Doch ist das nun nett, oder macht es schon ein wenig Angst in Richtung Skynet*?

Positiv gedacht könnten die Robos ja einiges an Arbeit abnehmen und Material durch die Gegend transportieren etc. Je nach Anwendungsgebiet also eine tolle Entwicklung. Bleibt abzuwarten, ob nicht spätestens nach der Fertigstellung doch wieder das vermutlich besser zahlende Militär Großkunde wird. Wir werden sehen…

Info

Skynet ist grob gesagt eine künstliche Intelligenz aus dem Streifen Terminator, die sich kurz nach deren Aktivierung selbständig macht und mal eben mittels Maschinen die Weltherrschaft übernehmen möchte. Mehr dazu hier.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen

Apple AirPods Pro sollen im Oktober kommen in Wearables

Google Pixel 4: Face Unlock fehlt eine Sicherheitsstufe in Smartphones

Sim.de: 50 Prozent LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Huawei verkauft 4G-Chips an Mitbewerber in Marktgeschehen

Marvel Phase 5 wohl mit Ant-Man 3 in Unterhaltung

Pixel 4: Google erklärt fehlendes 5G in Smartphones