Diesel Full Guard Smartwatch erhält Wear OS-Update

Hui. Das ging schnell. Während gestern erst die News durchs Netz ging, dass Google nun Android Wear zu Wear OS umbenennt und eine Liste mit Uhren im Umlauf ist, welche das Update erhalten sollen, kam ebenfalls gestern eine Update-Meldung auf meiner Smartwatch an.

Das wundert mich zum einen, weil System-Updates normalerweise ja über Wochen oder Monate verteilt werden und manche Hersteller noch hier und da irgendwas an der Firmware rumbasteln und zum anderen weil auch meine Diesel Full Guard beim letzten größeren Update eher in der zweiten Runde angesprochen wurde.

Wear Os Google Logo Header
Wear OS: Diese Android Wear-Modelle bekommen das Update16. März 2018 JETZT LESEN →

Abgesehen von der neuen Boot-Animation und dem aktualisierten Sicherheitspatch vom Februar 2018 kann ich auf den ersten Blick keine Neuerungen erkennen. Dabei wird es langsam Zeit für den nächsten größeren Sprung mit ordentlichen Optimierungen, damit die Uhr nicht von der Mehrheit nur als zweites Display für Benachrichtigungen oder als (teurer) Sportstracker genutzt wird.

Schreibt gern in die Kommentare, ob das Update bei euch auch schon eingetroffen ist und welche Smartwatch ihr gerade nutzt.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen