Neue Emojis für 2018 stehen fest

Emojis 2018

Die Liste der Emojis, es werden 157 neue Emojis sein, steht fest. Die Emojis werden im Laufe des Jahres kommen. Insgesamt sind es nun 2823 Emojis.

Jedes Jahr gibt es ein großes Update für die Liste der Emojis, bei dem eine gewisse Anzahl an neuen Icons dazu kommt. Nun wurde die Liste für 2018 (sie nennt sich Emoji 11.0) fertig gestellt. Die erste Auswahl wurde im Sommer 2017 gezeigt und die Beta-Phase für die neuen Emojis läuft seit letztem Dezember.

Das Unicode Consortium hat nun die finale Liste für 2018 veröffentlicht und es erwarten uns 157 neue Emojis. Bei Emojipedia hat man den neuen Emojis einen längeren Beitrag mit Mockups spendiert und auf dieser Seite könnt ihr euch alle neuen Emojis anschauen. Es gibt auch ein Video am Ende des Beitrags.

Neue Emoji in der zweiten Hälfte 2018

Unicode 11 (der die Spezifikationen für Emoji 11 beinhaltet) wird im Juni als finale Version veröffentlicht und ab dann können die Hersteller (oder Dienste) mit der Implementierung beginnen. Dienste wie Twitter werden wohl direkt im Sommer fertig sein, Plattformen wie Android und iOS dann erst im Herbst. Bei Apple sind die aktuellen Emoji seit iOS 11.1 dabei, bei Android schon seit Version 8.0. Die neuen Emojis kommen also wohl mit iOS 12.1 und vielleicht mit Android 9.0.

Emojis 2018 Liste

Bei allen Emojis, die ihr in diesem Beitrag seht, handelt es sich um Mockups, die von Emojipedia erstellt wurden. Emojipedia nutzt für die Mockups das Emoji-Design von Apple, auf anderen Plattformen werden sie also anders aussehen (es wäre aber so langsam auch mal ein plattformübergreifender Emoji-Standard angebracht). Das finale Design der Apple-Emoji kann am Ende aber auch von diesem abweichen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.