EQE und EQS: Mercedes lässt die Elektroautos noch 2026 auslaufen

Die C-Klasse ist jetzt elektrisch, doch wie sieht es bei den anderen Limousinen von Mercedes aus? 2027 werden wir eine elektrische E-Klasse sehen, diese löst dann den EQE ab, und 2028/2029 folgt die elektrische S-Klasse, die den EQS ablöst.

Mercedes hat sich bereits vom EQ-Branding getrennt, in diesem Jahr laufen auch die beiden EQ-Modelle aus. Eigentlich sollten der EQE und EQS eine neue Ära der Elektromobilität einleiten, aber sie kamen beide nicht gut bei den Kunden an.

Die Basis für die elektrische E-Klasse dürfte die Plattform „MB.EA-M“ werden, bei der elektrischen S-Klasse hat sich Mercedes wohl noch nicht entschieden, da wird es entweder „MB.EA-L“ oder „EVA2“ sein, wie die Automobilwoche jetzt berichtet.

Details zur elektrischen E- und S-Klasse hat Mercedes bisher noch nicht verraten, aber bei der E-Klasse ist eigentlich noch 2026 mit ersten Teasern zu rechnen, das wird immerhin eines der wichtigsten Modelle, die Mercedes für 2027 geplant hat.


mobiFlip zuerst in deinen Google News – jetzt als Quelle setzen Haken setzen ↗
Fehler melden 3 Kommentare

   

Durch Kommentieren stimmst du unserer Netiquette und Datenschutzerklärung zu.

  1. Fritzgeraldo 👋

    kommt E Klasse elektrisch kommt aus Ungarn und nicht mehr aus Sindelfingen…

  2. Lucas 👋

    selten so einen Quatsch gelesen. es wurde gerade der neue EQS vorgestellt. Die gesamte EQS und EQE Baureihe basiert schon lange auf EVA2. MB.EA large wurde gecancelt. damit ist eigentlich klar dass es bei EVA2 bleibt. EQE ist jedoch tatsächlich gecancelt.

  3. gast 🌀

    Und bringt bitte den Kombi zurück…!

Du bist hier:
mobiFlip / Mobilität / EQE und EQS: Mercedes lässt die Elektroautos noch 2026 auslaufen