Facebook: Über 1 Milliarde mobile Nutzer im Monat

facebook_windows_phone_ios_header

Das mobile Wachstum und die Strategie von Facebook gehen auf, denn wie das soziale Netzwerk bekannt gab, hat man über 1 Milliarde mobile Nutzer.

Im Oktober 2013 waren es noch knapp 500 Millionen Menschen, die Facebook auch mobile besuchten. Mittlerweile sind es doppelt so viele. Und es geht hier nicht um die Zahlen der registrierten Nutzer, es geht um die, die das Netzwerk auch mindestens einmal im Monat aktiv nutzen. Das ist ein beachtliches Wachstum. Die Strategie und der Fokus auf diese Nutzer scheint für Facebook also immer noch aufzugehen.

Allgemein kann Facebook übrigens über 1,28 Milliarden aktive Nutzer verzeichnen, was ebenfalls ein ordentliches Wachstum ist. Das Wachstum ist hier aber nicht so schnell, wie es das im Vergleich bei den mobilen Nutzern ist. Den Umsatz konnte man übrigens auch noch um 71 Prozent steigern. Ein neuer Meilenstein und ein steigendes Wachstum bei den Werbeeinnahmen, bei Mark Zuckerberg dürften heute Abend mit Sicherheit die Sektkorken knallen. Jetzt wird es aber auch mal Zeit für Facebook Paper in Deutschland, wir wollen von dieser neuen Strategie ja auch etwas haben.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.