Honor MagicBook: Erstes Notebook könnte kommende Woche erscheinen

Kommende Woche wird die zu Huawei gehörende Marke Honor in China bekanntlich das Honor 10 auf einem eigenen Event vorstellen. Neue Teaser deuten nun darauf hin, dass wir eventuell zusätzlich auch noch ein Notebook mit dem Namen Honor MagicBook zu sehen bekommen werden.

Huawei stieg bereits mit der Matebook-Reihe in den Notebook-Markt ein, nun könnte bald eventuell auch Honor folgen. Ein im chinesischen sozialen Netzwerk Sina Weibo veröffentlichter Beitrag mit dem Schriftzug MagicBook und Honors chinesischer Werbefigur scheint nämlich in Anbetracht des kommende Woche stattfindenden Events auf die Präsentation eines eigenen Notebooks hinzuweisen.

Honor Magicbook Teaser

Sollte diese Vermutung wirklich Wahrheit werden, wird es natürlich spannend, welche Ziele Honor mit dem MagicBook verfolgen wird. Denn während sich Huawei im Premium-Markt einen Namen gemacht hat, spricht die Marke Honor eher preisbewusste Käufer an. Das Honor MagicBook könnte daher mit etwas Glück eine gute Ausstattung bei einem gleichzeitig fairen Preis besitzen.

Unabhängig davon, ob Honor das MagicBook nun wirklich kommende Woche Donnerstag präsentieren wird, werden wir das Notebook sowieso erst einmal nicht in Deutschland zu kaufen bekommen. Sollte es auch hierzulande erscheinen, dürfte es frühestens beim internationalen Honor 10-Event am 15. Mai so weit sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.