HTC 10 misshandelt

Kurz nach dem offiziellen Verkaufsstart des HTC 10 blicken wir auch bei diesem Smartphone auf ein Video, in dem das Gerät misshandelt wurde.

Wie ich neulich bereits beim Samsung Galaxy S7 Edge oder Apple iPhone SE erwähnte, sollen diese Videos einfach mal aufzeigen, was solch ein Smartphone alles aushält und zwar auf überspitze Art und Weise. Die Tests sind dabei weder wissenschaftlich noch irgendwie typische Alltagssituationen, vermitteln aber dennoch einen ersten Eindruck zur Hardware-Stabilität. Die einen finden das Ganze wie üblich sinnlos, die anderen schauern einfach gerne zu, was solch ein teures Oberklasse-Smartphone alles wegsteckt.

HTC 10 ist widerstandsfähig

Die Rückseite des HTC 10 leidet materialbedingt sichtbar unter dem Kratzen, was die Funktionen natürlich nicht beeinflusst. Dem Display hingegen macht dies genau so wenig aus, wie die Hitze. Im Gegensatz zu AMOLED-Screens regeneriert sich das Display beim Abkühlen vollständig. Im Biegetest fährt das HTC dann volle Punktzahl ein, wenn man das so nennen mag, denn das gute Stück ist richtig stabil, sodass der Tester keine Chance hat, es ernsthaft zu verbiegen.

HTC 10 Testbericht 29. April 2016

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung