HTC One M8 Prime: Gerüchte zu einer Premium-Version

HTC One M8 Rückseite

Es gibt Gerüchte, dass HTC noch in diesem Jahr eine Premium-Version seines aktuellen Android-Flaggschiffs HTC One M8 auf den Markt bringen möchte.

Das HTC One M8 ist jetzt seit gut einem Monat hier in Deutschland erhältlich und so langsam aber sicher wird es Zeit sich über weitere Modelle des Herstellers Gedanken zu machen. Es dürfte logisch sein, dass HTC das One-Lineup in diesem Jahr erweitern möchte, doch neben einer Plastik-Version und einer Mini-Version, gibt es aktuell auch Gerüchte zu einer Premium-Version. Hier soll die neueste Technik verbaut sein.

Glaubt man den Gerüchten, dann wird dieses Modell mit einem 5,5 Zoll großen QHD-Display (2560 x 1440 Pixel), einem Snapdragon 805, der mit 2,3 GHz taktet, 3 GB Arbeitsspeicher und einer Ultrapixel-Kamera mit 5 Megapixel und einer Kamera mit 18 Megapixel ausgestattet sein. Das größere Display könnte auf einen Nachfolger des HTC One Max hindeuten, auch wenn das Gerücht als M8 Prime die Runde macht.

Zugegeben, die Kamera mit 18 Megapixel in Kombination mit der Ultrapixel-Kamera macht stutzig, aber eine Premium-Version des One M8 würde ich aktuell nicht direkt ausschließen. LG wird diesen Monat das G3 vorstellen, welches wohl eine bessere Ausstattung, als das M8 besitzt, und Samsung hat anscheinend auch ein Premium-Modell auf Lager. HTC wird hier sicherlich auch noch ein Ass im Ärmel haben.

Das Problem bei einem Gerät mit dieser Ausstattung im Gehäuse eines One M8 wäre aber glaube ich nicht nur die Größe, sondern auch das Gewicht. Noch größer, noch mehr Aluminium und noch mehr Technik unter der Haube, das würde glaube ich sehr kritisch bei der Haptik werden. Aber warten wir mal ab, vor September soll das HTC One M8 Prime nicht auf den Markt kommen. Bis dahin sind es noch einige Wochen.

via phandroid quelle htc soku

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.