Huawei P20 Lite: Bilder sollen ersten Protoyp mit Notch zeigen

Huawei P20 Lite Leak Header

Huawei wird nach Essential und Apple wohl ebenfalls auf eine Notch beim Display setzen, nun gibt es einen weiteren Leak der das beweisen soll.

Aktuell machen drei Bilder von einem mutmaßlichen Huawei-Modell die Runde, das in eine Hülle gepackt wurde, damit man das Design nicht erkennt. Auf diesem Weg werden gerne mal Prototypen getestet, trotzdem sollte man wie immer skeptisch sein, da diese Bilder auf der chinesischen Plattform Weibo veröffentlicht wurden.

Was aber an den Bildern, sofern sie echt sind, interessant ist: Man sieht die Notch, die bei einigen kommenden P-Modellen vorhanden sein soll.  Bei einer Notch handelt es sich um eine Displayeinkerbung am oberen Rand, wie man sie vom Apple iPhone X bereits kennt. Diese haben wir am Wochenende auf den ersten Render-Bildern von Hüllen-Herstellern auch gesehen.

Huawei P20 Lite Leak

Das Modell auf den Bildern in diesem Beitrag könnte das Huawei P20 Lite sein, es gibt zumindest „nur“ zwei Kameras und die Spitzenmodelle der Reihe sollen drei haben. Die Notch kommt jedenfalls nicht überraschend, das Gerücht gibt es schon etwas länger. Aber wie gesagt, nicht alle Modelle werden sie haben.

Huawei wird die P20-Reihe am 27. März auf einem Event in Paris vorstellen. Das Event wurde bestätigt, der Name ist aktuell aber immer noch nicht sicher.

Quelle Weibo (via Pocketnow)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.