Huawei P30 Pro: Erster Hüllen-Leak deutet auf Quad-Kamera hin

Huawei P30 Pro Case Leak

2018 neigt sich dem Ende und man spürt, dass sich die Hersteller bereits auf die Flaggschiffe für 2019 vorbereiten. Unter anderem auch Huawei.

Nach dem Huawei P10 vom letzten Jahr folgte in diesem Jahr das Huawei P20 und die Pro-Version davon gehört zu den besten Modellen von 2018. Ich bin dementsprechend gespannt auf das Huawei P30 Pro (falls es so heißt, ich vermute aber nicht, dass man es P21 Pro nennen wird).

Huawei hat ja bereits bestätigt, dass wir 2019 vier Kameras bei Smartphones sehen werden und das P30 Pro bietet sich als Kandidat förmlich an. Mit dem P20 Pro hat man es immerhin als Kamera-Flaggschiff positioniert. Und es könnte 2019 unter anderem eine 3D-Kamera bekommen.

Huawei P30 Pro mit Quad-Kamera

Ich denke wir werden in etwa das Setup des Mate 20 Pro sehen, nur eben mit der zusätzlichen 3D-Kamera. Als neuer Hauptsensor steht der Sony IMX607 im Raum, der noch nicht angekündigt wurde, aber von dem es gestern einen Leak im Netz gab. Heißt es gibt bis zu 38 Megapixel.

Sony Imx607

Nun machen auch die ersten Hüllen die Runde im Netz und die deuten eine neue Kameraanordnung auf der Rückseite an. Huawei könnte die vierte Kamera an die Stelle packen, wo jetzt der Blitz ist und den Blitz direkt daneben. Hier mal ein Vergleich von einer möglichen Hülle für das Huawei P30 Pro.

Der P20-Pro-Nachfolger dürfte wohl auch etwas größer werden:

Huawei P20 Pro P30 Pro Case

Aktuell ist es noch etwas früh für konkrete Aussagen, vor allem zum Design. Doch die Planung hat längst begonnen und geht bei den Herstellern selbst in die finale Phase. Das Huawei P20 Pro wurde Ende März vorgestellt, doch ich gehe davon aus, dass wir das P30 Pro etwas früher sehen werden.

Samsung legt nämlich schon am 20. Februar vor und ich glaube nicht, dass Huawei da einen Monat mit dem P30 Pro als Antwort warten wird.

Das normale P30 könnte dann übrigens die die Triple-Kamera bekommen:

Huawei P30 P30 Pro Case

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.