Huawei P9: Android Nougat-Update wird ausgerollt

Das Huawei P9 kann aktuell per HiCare-App auf Android Nougat aktualisiert werden. Das Kontingent an freigebenen Updates beträgt 300.000 Geräte.

Zum Zeitpunkt meines Updates waren von diesem Kontingent gerade mal 210 Aktualisierungen weg, also stehen die Chancen recht gut, auch eine Freigabe zu erhalten. Die Firmware-Version trägt die Bezeichnung EVA-L09C432B360 und ist 2,28 GB groß. Man sollte also ein kleines bisschen Zeit mitbringen.

HiCare
Preis: Kostenlos

Huawei sagt, dass man sich beim Design von EMUI 5.0 von den klaren Blau- und Weißtönen des Ägäischen Meeres hat inspirieren lassen. Wie das aussehen kann, hat euch Michael ja schon im Mate 9-Test gezeigt.

Die Aktualisierung läuft hier gerade durch, sollte mir noch etwas ungewöhnliches auffallen, informiere ich euch selbstverständlich. Danke ans Huawei Blog für den Ansporn, täglich das Kontingent zu checken!

Für mich als Neu-/Wiederbesitzer eines Huawei P9, welches aktuell 440 Euro kostet, zwei Tage nach Kauf natürlich eine schöne Überraschung.

Huawei P9: Beta-Test für Android 7.0 Nougat gestartet9. November 2016 JETZT LESEN →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Dank VIMpay: Fidesmo Pay startet in Deutschland in Fintech

N26 plant stärkeren Fokus auf Business-Konten in Fintech

LG: Android 10 könnte schneller kommen in News

Congstar: eSIM noch in diesem Jahr in Provider

Google Pixel 4 XL: Lob von DisplayMate in Smartphones

Tesla darf jetzt in China produzieren in Mobilität

Google Clips ist wieder Geschichte in Marktgeschehen

Samsung Galaxy Fold 2 angeblich mit UTG und UDC in News

Joyn für Apple TV: Live-Fernsehen verfügbar in Unterhaltung

Analogue Pocket: Ein moderner GameBoy in Gaming