Instagram Boomerang: Neue App für Android und iOS

Boomerang Header

Es gibt mal wieder eine neue App von Instagram. Dieses mal hat man sich dem Thema Videos gewidmet und nennt das ganze einfach Boomerang.

Worum geht es bei Boomerang? Die App soll euch dabei helfen Momente in kurzen Videos festzuhalten und dann im besten Fall im Anschluss auch auf Instagram zu teilen. Die App selbst macht im Grunde nichts anderes, als ein paar Schnappschüsse hintereinander, die man dann als Video präsentiert.

Instagram Boomerang

Damit erfindet Instagram das Rad jetzt nicht neu, aber wie auch schon bei den Apps Layout und Hyperlapse nimmt man sich eine Funktion und konzentriert sich nur auf diese. Keine schlechte Idee wie ich finde, doch so langsam werden das echt viele Apps. Insgesamt bietet Instagram jetzt schon drei zusätzliche Apps zur eigentlichen App an. Ich würde mir da lieber eine wünschen, die alle Funktionen in einer App vereint. Doch das ist nur meine persönliche Meinung.

Suche dir einen Gegenstand oder eine Person, der bzw. die sich bewegt, oder erstelle ein Video-Selfie mit deiner Frontkamera. Es gibt nur eine einzige Schaltfläche zum Antippen. Tippe einmal darauf und lasse Boomerang den Rest erledigen: Die App schießt eine Fotoreihe mit 10 Fotos und verwandelt sie in ein tolles kurzes Video.

Boomerang von Instagram
Preis: Kostenlos
Boomerang from Instagram
Preis: Kostenlos

Die Apps gibt es ab sofort für das iPhone und auch für Android findet man sie im Play Store von Google. Der Link zum App Store funktioniert bereits, im Play Store ist die App allerdings noch nicht online. Das wird sie aber mit Sicherheit im Laufe des Abends auch sein, also einfach immer mal wieder schauen.

quelle instagram

Teilen

Hinterlasse deine Meinung