Instapaper: Später-Lesen-Dienst mit ganz neuem Design

Instapaper Logo Header

Instapaper ist ein Dienst, mit dem man interessante Artikel speichern und zu einem späteren Zeitpunkt lesen kann. Heute gab es einen frischen Anstrich.

Es ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her, als Instapaper von Betaworks übernommen wurde. Es ist aber noch kein Jahr her, dass Instapaper ein neues Design bekam. Der Dienst glänzte nie wirklich durch Design oder Funktionen, doch ich nutze ihn immer noch am liebsten, da er simpel ist und funktioniert. Außerdem ist er in den meisten Apps vertreten, die ich nutze. Heute gab es aber endlich ein neues Design fürs Web.

Das neue Design von Instapaper ist deutlich moderner, weniger überladen und wirkt frisch. Mir persönlich gefällt es richtig gut, das letzte Design war aber auch einfach nicht schön. Passend zum neuen Auftritt im Web wird es demnächst auch Updates für die mobilen Apps geben, die aber schon immer etwas moderner, als die Webseite aussahen. Außerdem gibt es auch ein ganz neues Logo. Ebenfalls neu: Text kann im Artikel markiert werden. Nutzt man den Dienst kostenlos, kann man das aber nur 5 Mal im Monat machen. Zahlende Premium-Nutzer können unbegrenzt markieren.

Instapaper Design

via tnw

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.