Android 4.4 KitKat: Neues Gerücht streut Hoffnung auf September-Termin

android_kitkat_header

Seit dem Google offiziell bekannt gegeben hat, dass die nächste Version von Android die Bezeichnung KitKat bekommen wird, hat das Rätselraten begonnen. Nachdem wir auch schon mutmaßliche Screenshots gesehen haben und wissen, dass Android 4.4 wohl 64-Bit-Support bekommen wird, lässt die Fans da draußen aber eine Frage nicht in Ruhe: Wann wird Google die neue Version vorstellen? Und Google sowie Nestlé bieten ja auch Spielraum für Spekulationen. So zum Beispiel auch ein Kommentar von Nestlé bei Facebook, in dem von einem Release im Oktober die Rede war.

Ob Zufall oder gezieltes Marketing ist nicht klar, aber es sorgt für Aufmerksamkeit. Das ist jetzt auch der indischen Webseite von KitKat gelungen, die dort einige neue Wallpaper zum Download anbieten. Darunter auch ein Kalender für September, in dem man am 28. September das neue KitKat-Android-Logo sieht. Das sorgte jetzt natürlich wieder für wilde Spekulationen. Google wird Android 4.4 aber nicht diesen Samstag vorstellen. Warum hat Nestlé das Icon aber dort eingebaut? In 3 Tagen läuft das Gewinnspiel eins von 1000 Nexus 7 aus und wir gehen mal ganz schwer davon aus, dass man an diesem Tag wohl eher die Gewinner benachrichtigen wird.

Bis jetzt ist Nestlé jedoch eine gute Wahl gewesen, denn die Aktion mit den Riegeln und Gewinnspielen sorgt für eine ganze Menge Aufmerksamkeit und jeder noch so kleine Hinweis wird von den Fans zerlegt und analysiert. Wir gehen aber davon aus, dass es noch ein paar Wochen dauern wird, bis Google die neue Version vorstellt. Ich würde hier auf Mitte bis Ende Oktober tippen und glaube, dass wir, je näher der Zeitpunkt rückt, auch immer mehr Hinweise dazu bekommen werden.

android_kitkat_september

quelle kitkat (Danke Droidler90)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Joyn: Chromecast-Unterstützung ist da in Unterhaltung

Samsung Galaxy One: S- und Note-Branding ab 2020 vereint? in Smartphones

Google Pixel 4: Drittes 5G-Modell? in Smartphones

Xiaomi Mi 9 Pro und Mi Mix 4 kommen im September in Smartphones

Huawei Mate 30: Pressebilder vom ganzen Lineup in Smartphones

3D-Drucker-Roundup No. 51: Darth Inhaler, IFA und der Ortur 4V1 3D-Drucker in Devs & Geeks

Verrückt: Spotify auf dem Xiaomi Roborock Saugroboter in Anleitungen

FIDO: Smarter Türgriff auf Indiegogo in Smart Home

Ulefone Armor 3W(T): Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones